Draußen vor dem Fenster


Ein Fenster ist eine Öffnung in einer Wand. Es bietet Durchlass zum Hinaus- oder Hineinblicken -

je nach Betrachter, Perspektive und eigener Definition ...


Auf allen Bildern sind Fenster zu sehen, aber keines der Bilder erlaubt einen reinen Einblick in die Geschehnisse dahinter. Nichts ist frei von äußerer Wahrnehmung. Wer wohnt oder lebt dort? Wie sind denn diese Menschen? Was geschieht dort?

Niemand kann es mit Bestimmtheit sagen, denn die Interpretation liegt auf der Seite des Betrachters. Unsere Erkenntnis stützt sich auf unser Empfinden, auf die Farben, die Schatten, die sich zeichnende Geometrie des Bildes.


Das Äußere kreiert das Innere und bietet uns an fiktive Hintergründe zu erschaffen. Je nach Gemütsempfinden ergibt sich eine private Geschichte.


Nichts ist vorgegeben, nichts ist für immer, nur der Moment in seiner Stimmung zeigt sich beständig - draußen vor dem Fenster.


Ausstellung.html
ABC.html
Kontakt.html